ei_02

Eines der letzten, automobilen Abenteuer –
Die Allgäu Orient Rallye 2016! * UPDATE *

*Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere Teilnahme an der AOR 2016 zurückgezogen haben. Auf Grund der schrecklichen und immer wiederkehrenden Anschläge in der Türkei, sind unsere Sicherheitsbedenken zu groß. Unsere gesammelten Spenden und Hilfgüter fließen nun in eine eigenständige Aktion. Mehr Informationen dazu findet ihr auf unserer Aktionsseite. *

Aktuelle Aktionen

Wie auch im vergangen Jahr möchten wir als Team „Helfer auf Achse“ bei der AOR mitfahren uns au unserem Weg soziale Engagement zeigen.

Im Vergleich zur Vorjahresrallye endet die AOR 2016 dieses Jahr am Berg Ararat im armenisches Hochland. Grund dafür ist die Tatsache, dass Jordanien wegen dem Syrienkrieg nach wie vor nicht sicher auf dem Landwege zu erreichen ist.

Mit an Bord waren Hilfsgüter, welche am Zielort für das World-Food-Programme versteigert wurden. Im Laufe der Rallye übergeben sie unteranderem Rollstühle an Krankenhäuser, Spielzeuge und Musik- instrumente an Kinderheime, Werkzeuge für ein Brunnenbauprojekte und Flüchtlingsstationen. Der 1. Preis war ein Kamel. Dieses wollen sie natürlich unbedingt gewinnen und es anschließend einem Einheimischen, zur Schaffung einer Existenzgrundlage, schenken.

Erfahren Sie mehr zur AOR

 

Unsere Förderer